Reiten

Pferdeführerschein

...ihr habt noch nie etwas mit Pferden zu tun gehabt und wollt wissen wie man Pferden zur Begrüßung die Hand schüttelt?

Der Pferdeführerschein ist die erste Grundlage im Umgang mit Pferden. In den drei Stunden lernt ihr etwas über die Körpersprache des Pferdes, sein Verhalten, seine Gesundheit, wie man ein Pferd von der Koppel holt, es richtig führt und putzt, die Hufe auskratzt, wie man ein Pferd sattelt und ein Knotenhalfter richtig anlegt. Bei uns wird die Theorie und Praxis ganz hautnah im direkten Umgang mit dem Pferd erlernt.

Dieser Vormittag macht euch bestimmt viel Spaß und vermittelt euch Sicherheit im Umgang mit Pferden. Zum Schluß gibt es nach einem spielerischen Test für alle den Pferdeführerschein.

Pferdeführerschein inkl.:

  • 2 1/2 Stunden theoretische und praktische Einführung in die Welt des Pferdes
  • kleiner Pausensnack und 1 Getränk
  • 1/2 Stunde Test zum Pferdeführerschein
  • Gruppengröße max. 6 Personen

Preis: 28,-€ p.P. Kleingruppe,  58,- € Einzelunterricht