artquartier_reiterin_auf_jack
horsemanship_kinder
ausritt_zum_bodden

reitunterricht

reitunterrricht
artquartier_reiten_anne auf jack
reiten lernen
Artquartier Reiten

Reiten

Reiten & Lernen

Egal ob ihr erst ein paar Longenstunden hinter euch hattet oder schon erfahrener Reiter seid - wir stellen uns ganz individuell auf euer reiterliches Können und eure Erfahrungen ein. Dabei bieten wir euch sowohl Einzelstunden, als auch Unterricht in Kleingruppen von bis zu 5 Personen an. Wenn ihr vorher noch keine Erfahrung mit Horsemanship hattet, empfehlen wir euch in die Bodenarbeit und Reiten nach Horsemanship-Methodik reinzuschnuppern. Vorallem wenn ihr mit uns ins Gelände reiten wollt, ist es für die Sicherheit und das Wohlbefinden von Pferd und Reiter empfehlenswert, mindestens eine Stunde Reitunterricht auf dem Platz zu buchen.

Mehr Endorphine – weniger Adrenalin

Wir schulen in unserem Reitunterricht vor allem euer Gefühl für Bewegungsabläufe, Balance, Losgelassenheit, Timing und Rhythmus. Jede reiterliche Hilfe wird erst gedanklich vollzogen, bevor sie nach einem 4-Phasen-Prinzip umgesetzt wird. Ziel ist eine möglichst losgelassene, sichere, konsequente und entspannte Reitweise und friedliche, aufmerksame Pferde.

Reitunterricht auf dem Platz 60 Min. in Kleingruppe 20,-€, Einzelunterricht 25,-€